FAQ Microsoft Dynamics 365
Für die Nutzung unserer E-Commerce Lösung ist Microsoft Dynamics 365 Supply Chain Management und Finance notwendig. Die Erweiterung Commerce ist nicht notwendig.
Microsoft bietet unter dem Namen Microsoft Dynamics 365 zwei ERP Systeme an. Unsere tiefe Integration von richtet sich an Microsoft Dynamics 365 (ehemals Microsoft Dynamics AX).
Die Integration von Microsoft Dynamics Business Central über Kernfunktionalitäten ist ebenfalls über ESYON möglich.
Ja, der bestehende Kundenstamm kann in Microsoft Dynamics 365 importiert werden. Dabei können die Login-Informationen weiterverwendet werden, so dass sich die Shopnutzenden nicht neu registrieren müssen.
Die zentrale Stelle für Lagerbestandsinformationen wird im ERP verwaltet. Es können bestimmte Standorte und Lagerorte im Dynamics 365 definiert werden, die einen kumulierten Lagerstand je Artikel ergeben. Dieser Lagerbestand wird periodisch an den Shop übertragen. Dieses Intervall kann flexibel als Dynamics 365 Batch festgelegt werden. Hierbei werden nur Delta Datensätze übermittelt, also bei denen sich auch der Lagerbestand seit der letzten Synchronisierung geändert hat.. Dies ermöglicht es Ihnen, die Verfügbarkeit der Produkte in Ihrem OXID eShop automatisch zu aktualisieren und somit die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Absolut. Dynamics 365 bietet fortschrittliche Analyse- und Automatisierungswerkzeuge, die Ihre E-Commerce-Prozesse optimieren. So können repetitive Aufgaben automatisiert und die Effizienz insgesamt gesteigert werden.
Der Ansatz ist einen hohen Grad an Standardisierung zu gewährleisten. Die Bestellung aus dem Onlineshop wird als Auftrag in Dynamics 365 erfasst. Ab dann kann der Auftrag über die weiteren Standardfunktionen von Dynamics 365 weiterverarbeitet werden. Über das integrierte Self-Service Portal sieht der Kunde oder die Kundin immer den aktuellen Status der Bestellung.
Nein, die Integration von Microsoft Dynamics 365 mit OXID eShop entspricht den höchsten Sicherheitsstandards. Ihre Daten werden sicher übertragen und gespeichert, um den Datenschutz und die Datensicherheit zu gewährleisten. Auch bleiben die Daten innerhalb der Azure Cloud gespeichert, denn sowohl Microsoft Dynamics 365 als auch der Shop wird im Azure betrieben.