Ausbildung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m, w, d)

Azubi als Fachinformatiker (m, w, d)

Ausbildung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m, w, d)

ESYON ist ein inno­va­ti­ves E-Com­merce Bera­tungs­haus. Durch unsere Part­ner­schaft mit Micro­soft und OXID eShop bie­ten wir unse­ren Kun­dinnen und Kunden inno­va­tive Lösun­gen auf dem Weg in die digi­tale Trans­for­ma­tion.

 

Einen besonderen Fokus legen wir auf die Entwicklung von Lösungen in die Azure Cloud. Wir sind ein schlan­kes inno­va­ti­ves Unter­neh­men, wel­ches sich ste­tig im Wachs­tum befin­det. Daher bie­ten wir fla­che Hier­ar­chien, eine offene Kom­mu­ni­ka­tion und ein freund­li­ches Betriebs­klima.

Abwechs­lungs­rei­che Auf­ga­ben und Raum für eine eigen­ver­ant­wort­li­che Arbeits­weise run­den unser Leis­tungs­an­ge­bot ab. Auch Kar­riere- und Ent­wick­lungs­chan­cen blei­ben bei uns dank indi­vi­du­el­ler Wei­ter­bil­dun­gen nicht auf der Stre­cke.

 

Wir suchen Dich als Azubi zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m, w, d), um uns zu unterstützen. Zusammen mit uns analysierst Du die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden und baust in agilen Projekten E-Commerce-Portale mit deutlichem Mehrwert.

„Mein Pflicht­prak­ti­kum absol­vierte ich bei der ESYON. Wäh­rend die­ser Zeit konnte ich mich in neue Tech­no­lo­gien ohne Zeit­druck ein­ar­bei­ten und gleich bei Kun­den­pro­jek­ten mit ein­brin­gen. Die fla­che Hier­ar­chie sowie das kol­le­giale, hilfs­be­reite und wert­schät­zende Umfeld haben mir den Ein­stieg erleich­tert. Mein Stu­dium habe ich frisch abge­schlos­sen und nun eine Fest­an­stel­lung bei der ESYON begon­nen“.Stephan Burghardt | ehe­ma­li­ger Stu­dent der HTWK

 


 

Das erwartet Dich – Deine Aufgaben

Der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung entwickelt bei uns kundenorientierte (aber auch interne) Anwendungen und Softwarelösungen im wachsenden Bereich des eCommerce.
Nach der Analyse der Kundenwünsche erstellt er ein individuelles Angebot, in dem die Arbeitszeit und zugekaufte Lizenzen einkalkuliert werden und stellt seine Ideen den Kunden vor. Während der Entwicklungs- und später in der Erprobungsphase hält der Fachinformatiker immer wieder Kontakt zum Kunden, testet und passt an.

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung schult seine Kunden über seine Anwendungen, erstellt Handbücher und betreut die Kunden auch weiterhin im IT-Support, bei Pflege, Wartung und Verbesserungen der Anwendungen. Natürlich muss sich auch ein Fachinformatiker ständig weiterbilden und über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem laufenden sein.

 


 

Dein Profil – unsere Anforderungen

 

Besonders hilfreiche Stärken

  • Analytische Fähigkeiten
  • Gestalterische Fähigkeiten
  • Eigeninitiative und Entscheidungsfreude

Geforderte Schulleistungen

  • Schulabschluss: Abitur
  • Abschlussnote: gut
  • Mathematik: gut
  • Deutsch: gut
  • Englisch: gut

Hilfreiche schulische Interessen

  • Naturwissenschaften, IT, Technik (MINT)

 


Standort – unser Angebot

 

  • Arbeitsplatz in Leipzig, Plagwitz
  • cooles Team aus Spezialistinnen und Spezialisten, die eine offene Kommunikation pflegen und es verstehen, gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten
  • digitaler Arbeitsplatz im Office 365 Universum
  • neueste Hardware
  • flache Hierarchien
  • freundliches Betriebsklima
  • Kicker-Tisch & Kaffee-Vollautomat
  • herausfordernde IT-Projekte

 


 

Hin­wei­se zur Be­wer­bung

Gestalte Deine Zukunft in einem dyna­mi­schen Unter­neh­men.

Unser star­kes Team freut sich auf Deine fri­schen Ideen und Dein tat­kräf­ti­ges Enga­ge­ment.

Bitte sende Deine Bewer­bungs­un­ter­la­gen an karriere@esyon.de.

Schi­cke uns Deine Fra­gen auch gern per Whats­App an 0172 3558805.