





OXID4AX Call Center Portal
Microsoft Dynamics AX Daten im Webshop abrufen und bearbeiten
Eine webbasierte Lösung für das ortsunabhängige Betreiben eines Call Centers auf Basis der Microsoft Dynamics AX Echtzeitdaten, ohne aufwendiger Integration weiterer Microsoft Dynamics AX Lösungen, kann in Form eines schlanken Projektes und mit der Integration des OXID eShops erfolgen. Der eShop dient dabei als Darstellungsplattform und erhält die Daten direkt aus der ERP-Lösung.
OXID4AX Call Center
Facts & Features

Call Center Mitarbeiter erhalten über den OXID eShop Zugriff auf Daten aus Microsoft Dynamics AX. Die Filterfunktion ist ebenso verfügbar wie sämtliche, den Kunden betreffende Informationen.
Bestellungen im Auftrag des Kundens
Gemeinsam mit dem Kunden können Bestellungen per Telefon vorgenommen und sofort im OXID4AX Call Center Modul erfasst werden. Die Auftragsdaten werden – wie bei OXID4AX – direkt an Microsoft Dynamics AX übertragen und stehen sofort zur logistischen Weiterverarbeitung bereit.
Informationen zu Bestellhistorie
Mitarbeiter des Call Centers können sich auf Telefonate vorbereiten und über das Portal Informationen zur bisherigen Geschäftsbeziehung abrufen. Getätigte Bestellungen sind ebenso einsehbar wie das Zahlverhalten.
Call Center meets Webshop
Einsatz im eCommerce
Die optimale Beratung der Kunden auf Basis von transparenten Daten zu Produkten und Kunden – das steht im Fokus der Call Center Lösung für den OXID eShop.Ein ausgewählter Nutzerkreis erhält Zugriff auf das Call Center Portal des bestehenden Webshops und damit auf Microsoft Dynamics AX Daten. B2B- und B2C-Kunden können den Shop in gewohnter Weise nutzen.
Sichere Informationsquelle
Die im Call Center Portal verfügbaren Daten werden in Echtzeit und über sichere Technologien aus Microsoft Dynamics AX abgerufen und übertragen.
Keine Einarbeitungszeit
Schulungen in Microsoft Dynamics AX entfallen. Das Call Center Portal ist intuitiv, sodass die Einarbeitungszeit nahezu entfällt.
Einbindung in bestehende Geschäftsprozesse
Bestehende Prozesse und Investitionen in die ERP bleiben erhalten. Die Lösung wird flexibel integriert.
Ihr Nutzen
Vorteile
Echtzeit Kommunikation
Lagerbestände, Preise, neue Artikel – sofort im Shop
Multiplattform
Webshop und Call Center gemeinsam nutzen
Optimale Beratung
alle Systeme sind immer auf dem gleichen Informationsstand
Top Kundenservice
In jedem Vertriebskanal verfügbar
Facts & Features zum Call Center Portal
Funktionen auf einen Blick
Microsoft Dynamics AX an OXID eShop
- Kundenstammdaten inkl. Kontaktdaten
- Produktstammdaten
- Kundenbuchungen
Mitarbeiter sehen in Echtzeit im Portal
- Informationen in Echtzeit aus AX
- aktueller Status zu Verfügbarkeiten
- Bestellhistorie
Verfügbar für: Microsoft Dynamics AX 2012, Microsoft Dynamics AX 2009 und OXID eShop
Weitere Informationen
Sprechen Sie uns an!
Das Call Center Portal bietet eine sichere Informationsquelle mit transparenten Daten zu Produkten und Kunden. Damit wird Call Center Agents eine Basis für optimale Kundenberatung geboten. Das Call Center Modul kann bei einem bestehenden Webshop in einem schlanken Projekt eingeführt werden.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Zwei Vertriebskanäle über eine Plattform
- Effiziente Auftragsverarbeitung
- Keine doppelte Datenpflege
- Keine weiteren Systeme erforderlich
- Echtzeitdaten
- Einsatz von standardisierten Technologien