Hochwertige Produktdaten, maximale Kundenzufriedenheit

Perfion PIM

Sie wollen hochwertige Produktdaten, die Ihre Kunden restlos überzeugen? Das Perfion PIM ermöglicht ein zentrales Produktdatenmanagement über alle Verkaufskanäle hinweg.

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Zwei Personen in einem Lagerhaus eine Person hat ein Tablet die andere ein Paket in der Hand
Perfion Logo
Eine Lösung, sämtliche Daten

Single Point of Truth

Wie würden Sie die Qualität Ihrer Produktdaten beurteilen? Fakt ist: Da Onlinekunden ein Produkt vor dem Kauf nicht ausprobieren können, gibt es nichts Wichtigeres als aussagekräftige Produkttexte, -bilder und -videos. Die Pflege sämtlicher Artikelstammdaten über mehrere Verkaufskanäle führt ab einer gewissen Sortimentbreite jedoch zu einem erheblichen Arbeitsaufwand und birgt ein hohes Fehlerrisiko.

Mit Produktdatenmanagementsystemen wie dem Perfion PIM revolutionieren Sie die Verwaltung Ihrer Artikelinformationen und vereinfachen Ihre Prozesse. Das PIM fungiert als Single Point of Truth und bildet die zentrale Datenquelle Ihres Unternehmens. Als zertifizierter Perfion Solution Partner verfügt ESYON über alle notwendigen Mittel, Ihr PIM-System zu implementieren und Ihre Mitarbeiter im Umgang mit der Software zu schulen.

Zentrale Pflege, nahtlose Integration und Mehrsprachigkeit

Das ist Perfion

Zentralisiertes Datenmanagement

Mit Perfion pflegen Sie Ihre Produktdaten einmalig für jeden Ihrer Verkaufskanäle, was eine effiziente Datenpflege ermöglicht. Produktdaten lassen sich auf Wunsch auch als Katalog bereitstellen.

Nahtlose Systemintegration

Perfion lässt sich problemlos in eine bestehende Softwarelandschaft integrieren und an verschiedenste Systeme, beispielsweise ERPs, anbinden.

Mehrsprachigkeit

Perfion ermöglicht die Verwaltung Ihrer Produktdaten in verschiedenen Sprachen. Sollten Sie mit Übersetzungsagenturen zusammenarbeiten, können diese in den Workflow Ihres Systems integriert werden.

Datenmodellierung

Mitarbeiter aus verschiedensten Unternehmensbereichen erarbeiten gemeinsam Daten von bester Qualität. Dazu stehen Ihrem Team diverse Merkmale zur Verfügung, die sich nach Bedarf anpassen und um externe Quellen erweitern lassen.

Nutzung von Klassifizierungsstandards

Viele Großhändler kategorisieren Ihre Artikel anhand von Klassifizierungsstandards wie z.B. ETIM. Diese Standards lassen sich auch in Perfion einbinden und garantieren eine einheitliche Datenbasis.

Kennzeichnungsvorlagen

Um gesetzlichen Kennzeichnungsverordnungen wie etwa Nährstoffangaben, Gefahrenhinweisen usw. gerecht zu werden, erstellen und pflegen Sie Kennzeichnungsvorlagen über den Report-Designer des PIMs.

Mehr Umsatz, weniger Aufwand

Profitieren Sie von diesen Vorteilen

Verbesserte Einkaufserfahrung

Die Bereitstellung hochwertiger Produktinfos verbessert das Einkaufserlebnis und steigert die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Mehr Umsatz

Eine Optimierung Ihres Datenmanagements generiert langfristig mehr Verkäufe und führt damit zu mehr Umsatz.

Zeit- und Kostenersparnis

Perfion als Single Point of Truth reduziert den Verwaltungsaufwand erheblich. Sie sparen sowohl Zeit als auch Kosten.

Omnichannel-Strategie

Mit minimalem Aufwand erschließen Sie neue Verkaufskanäle und genießen alle Vorteile einer Omnichannel-Strategie.

Nahtlose Integration

Perfion fügt sich in Ihre Systemlandschaft ein, ohne bisherige Prozesse oder Investitionen zu beeinträchtigen.

Eliminierung von Medienbrüchen

Die kanalübergreifende Synchronisierung Ihrer Artikelinformationen sorgt für eine einheitliche und konsistente Datenbasis.

Blog & Case Studies

Latop mit Lekkerland Website
Im Gespräch mit Lekkerland Österreich: Warum fiel die Wahl auf ESYON als Anbieter für PIM & Webshop?

Für das Online-Business von Lekkerland Österreich wurde eine E-Commerce-Lösung geschaffen, welche speziell auf die B2B-Umgebung zugeschnitten ist und keine Wünsche mehr offenlässt. Es wurde ein moderner Webshop erstellt und mit dem Perfion PIM durch ESYON integriert. Die Kombination aus Onlineshop, PIM plus ERP von Microsoft Dynamics Business Central, Promis API und EasyCatalog ergibt eine hochgradig integrierte Systemlandschaft, die in nur wenigen Monaten entstanden und seit April 2022 live ist.

Im Interview mit Marketingleiter Thomas Brandstetter lassen wir das Projekt noch einmal gemeinsam Revue passieren, unterhalten uns über die Wünsche sowie Anforderungen und darüber, wie diese letztendlich umgesetzt wurden.

Mann und Frau schauen auf ein Tablet der Mann hat ein großes Paket in der Hand
Wann braucht Ihr Shop ein PIM-System?

Werthaltige Produktinformationen sind für Händlerinnen und Händler aller Branchen der Schlüssel zum Erfolg. Unternehmen, die ihre Produktdaten gewissenhaft pflegen und ihren Kundinnen und Kunden alle relevanten Informationen liefern, können ihren Absatz verbessern und Retourenquoten senken. PIM-Systeme vereinfachen die Pflege von Produktdaten und bieten eine Menge Potenzial für die Verbesserung von Geschäftsprozessen, aber ab wann lohnt es sich wirklich, über die Anschaffung eines solchen Tools nachzudenken? Dieser Frage gehen wir in diesem Blogbeitrag auf den Grund.

Nahtlose Integrationen in Aktion

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